netmoms & Philips Avent

Kennt ihr die Seite netmoms.de? Dies ist eine tolle Community für Mütter/Väter und die jenigen, die es werden möchten. Auf der Seite findet man tolle Berichte und kann sich mit gleichgesinnten über viele interessante Themen austauschen. Zudem gibt es tolle Aktionen und Produkttests.
In diesem Rahmen durften wir die Handmilchpumpe SCF330 von Philips Avent testen.
Da ich an September wieder arbeiten gehe und mein Kind "immernoch" seine Mamamilch braucht um zu schlafen, bin ich auf das abpumpen angewiesen.

Die Pumpe machte beim auspacken schon einen sehr ansprechenden Eindruck.
Sie ist recht klein, handlich und hat ein sehr schönes Design.Sie macht einen sehr stabilen Eindruck.. meine letzte Pumpe (einer anderen Marke) habe ich leider kaputt gepumpt.


Im Paket enthalten sind eine große Gebrauchsanweisung, sowie eine "Mini" Anleitung, in der die wichtigsten Punkte beschrieben und Bildlich dargestellt sind.



 Der Trichter, der an der Pumpe ist, passt sehr gut auf meine Brust. Durch das Massagekisssen liegt der Trichter sehr angenehm an der Brust. Die Pumpe ist sehr einfach zu bedienen und es dauert nicht lange, bis die Mich einschießt.
Durch die mauelle Bedienung entscheidet man selber, wie schnell/langsam man pumpen möchte.
Vor dem ersten pumpen sollte man die Pumpe komplett reinigen. Dafür lässt sich die Pumpe, ohne große Mühe, in all ihre Einzelteile zerlegen und auch genauso einfach und schnell wieder zusammensetzen.
Auch die Flaschen sind sehr einfach zu zerlegen und zusammen zusetzen.
Die Teile sollten mit heißem Wasser und einem milden Spüli gereinigt werden.
Aber wie bei vielen Philips Avent Produkten, kann man auch dieses in die Spülmaschine(nur im oberen Korb) reinigen.

Die Pumpe macht beim abpumpen etwas quischende Geräusche, was ich aber nicht als störend empfinde. Zudem hat meine letzte Pumpe schlimmer gequitscht.


Es ist super, dass man die Pumpe mit der Flasche direkt nutzen kann, aber auch mit den Philips Avent Aufbewahrungsbehältern. Diese habe ich mir schon direkt nach der Geburt gekauft, da ich zuviel Milch hatte und Behälter zum einfrieren gesucht habe, die nicht auslaufen. Diese Behälter haben mir schon gute Dienste geleistet.






Wir haben aber nicht nur die Pumpe zum Testen bekommen, sondern auch noch 2 260ml große Naturnah Flaschen von Philips Avent.
Die Flaschen lassen sich, dank der Form, sehr gut greifen, auch mit kleinen Kinderhänden.
Der Naturnahsauger kommt der Natur sehr nahe :-)
Er ist wie eine Brustgeformt und wird somit sehr gut von unserem Kind angenommen. Das Stillen und Füttern mit der Flasche wird den Kindern somit erleichtert.


Fazit: Wir sind so zufrieden mit der Pumpe und den Flaschen, dass meine Schwester diese zur Geburt von uns bekommt. Wir können sie wirklich sehr empfehlen, wir sind "aber" wirklich große Freunde von der Marke Philips. Sie stellen qualitativ sehr hochwertige Produkte her. 

Die Produkte wurden uns gesponsert von netmoms.de und Philips.de

Die Aufbewahrungsbehälter haben wir selbst erworben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog